Über mich

Nach meinem schulischen Werdegang, begann ich 2010 mit der Lehre zum Zimmerer, die ich mit dem Gesellenbrief erfolgreich abschloss.

Anschließend arbeitete ich ein Gesellenjahr in meinem Lehrbetrieb und konnte mein Know-how, sowie meine praktischen Fähigkeiten weiter ausbauen. 

2014 begann ich mit den Weiterbildungen zum staatlich geprüften Bautechniker und Zimmerermeister an der Fachschule für Bautechnik/ Meisterschule in München. 
2016 habe ich beide Weiterbildungen mit Erfolg abgeschlossen. Zudem habe ich meine Fachhochschulreife nachgeholt und die Qualifizierung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) erlangt.

Durch meine Zusatzqualifikationen sowie einen beruflichen Auslandseinsatz in einem Holzfertighausbetrieb konnte ich weitere Kompetenzen in den Bereichen Energieeffizienz, Produktionsabläufe, Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung u.v.m erwerben.

Des weiteren absolvierte ich im März 2019 die Zusatzqualifikation zum zertifizierten Passivhaus-Handwerker.
Im Laufe des Jahres 2019 wurde ich auch als Mitglied im Passivhauskreis Rosenheim-Traunstein e.V. aufgenommen.